aktuelle Informationen

aktuelle Infos zu den Beschlüssen

Liebes Mitglied,

es wurde aktuell weitreichende Lockerungsmaßnahmen beschlossen, immer mit der Maßgabe, dass die Inzidenzzahlen sinken. Das ist insofern gut, dass es endlich einen festen Fahrplan gibt. Wir möchten dir deshalb kurz eine Übersicht geben, wie es jetzt möglicherweise mit deinem Training bei uns weitergehen kann:

1. Sollte die 7-Tage-Inzidenz ab dem 8. März unter 50 liegt, wäre ein Training in Gruppen bis zu 10 Personen draußen möglich. Wir planen derzeit gerade, wie wir euch hier sportlich unterstützen können.

2. Wenn dann nach 14 Tagen die 7-Tage-Inzidenz weiter unter 50 liegt, können wir die Clubs öffnen und ein Training ist dann wieder regulär möglich. Natürlich gelten weiter die Abstands- und Hygieneregeln.

3. Sobald die 7-Tage-Inzidenz über 50 steigt, aber unter 100 bleibt, wäre ein Training nur noch mit einem tagesaktuellen Schnelltest möglich. Das gilt nicht nur für uns, sondern auch für andere Bereiche und da wird sich in den nächsten Tagen noch klären, wie das überhaupt funktionieren wird.

Es sind bei diesen Aussagen allerdings noch einige Dinge unklar. Denn die Frage ist, wo wird die Inzidenz gemessen. Zählt das beispielsweise für ganz Berlin oder jeweils nur einen Stadtbezirk. Diese Dinge müssen noch in konkrete Verordnungen eingearbeitet werden.

Wir freuen uns aber, dass es einen Lichtstreif am Horizont gibt und werden dich in den nächsten Tagen dazu noch einmal informieren. Wir haben auch noch tolle Ideen für die nächsten Wochen.

Wir sehen uns definitiv bald wieder!

Liebe Grüße,
Diana, Ronny & dein gesamtes Team von GRAZIÖS.